Kakaduwelt
StammbaumNaturbrut
Jeannie
Lola
Susi
Bingo
Fotostorys
Körpersprache
Herkunft
Ernährung
Haltung
Krankheiten
Vogelzimmer
Videos
Livestream
Forum
Freunde
Gästebuch
Impressum

 

Steckbrief BINGO

geboren am 18.04.2005, eine reine Naturbrut. Seine Elterntiere hatten ihm sämtliche Backenfedern abgebissen, welche inzwischen fast nachgewachsen sind. Wir konnten ihn am 02. September futterfest abholen. Er teilte sich die ersten vier Wochen mit Lola und Susi ohne Probleme einen Montanakäfig.

Erscheinung: Sehr kräftig und etwas tolpatschig, hat die hellste Haube, dicke Federn und noch etwas stoppelige Bäckchen.

Verhalten: sehr friedlich, gutmütig und verträglich, schaut sich viel von den anderen dreien ab und lernt dabei sehr schnell. Hat nur Augen für Susi, krault sich ab und zu aber auch mit Lola und Jeannie. Ein ruhiger Kakadu mit ungeheurem Nagedrang.

Lieblingsessen: Bingo mag am liebsten Haselnüsse, Apfel und Karotte. Da er viel beobachtet, geht er ohne Vorbehalt aber auch an fast jede angebotene Futterzugabe, sei es Gemüse, Obst oder unterschiedliche Körnermischungen. Holz ist für ihn nur zum Zerkleinern da. Kein Spielzeug ist vor ihm sicher.

Baden: Der Bademeister schlechthin, mindestens einmal die Woche! Verbraucht über 1 Liter für sich alleine. Macht sich beim Duschen auf der Sitzstange ganz flach, breitet die Flügel aus und hält dabei den Kopf schief und wackelt mit dem Schwanz.

Ruflaute: "Papa ist weg", Na komm her", "Tüühüüß", "Na Komm mit", "Naa Dicker", "Bitte", "Spatzl", und einen dreckligen Pfiff, lol.
Spricht für ein Kakadu sehr gut.

           

                         Bingovideo:       

                               (Auf das Bild klicken, dann läuft nach der kurzen Ladezeit das Video an.)

 

Bildergalerie Bingo

.

Bin doch wirklich lieb und brav, oder?

 

Onlinezähler